Menu
Muchinga Hunting Safaris
www.muchingahuntingsafaris.com | Trophäen
Exceptional hunting and photographic safaris in Zambia
327
post-template-default,single,single-post,postid-327,single-format-gallery,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.10, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_with_content,width_470,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive
Passion & Dedication

Trophäen

Trophäen

Safaris werden je nach Verfügbarkeit von Quoten in den Kafue Flats für Kafue Lechwe, Bangweulu für Black Lechwe, Chifunda GMA, Tondwa GMA und private Wild-Ranchen angeboten.

Traditionsgemäß bekannt für den gleichbleibend großen Mähnenlöwen, riesige Leoparden, Kaffernbüffel und Steppenwild im Überfluss, ist Chifunda GMA im Luangwa Valley dank seiner Naturschönheit, ausgedehnter Hügel, Mopani-Waldland und des wunderschönen Luangwa-Flusses einzigartig. Nord-Luangwa ist der einzige Ort, an dem Luangwa-Gnus (Cookson-Gnus) gejagt werden können. Zwei Camps (Zelte mit Grasdach oder Luxuszelte) blicken auf den Luangwa-Fluss und vereinen Ruhe mit dezentem Luxus, Privatsphäre und erstklassiger Küche.

Wildbewirtschaftungsgebiet (GMA) Tondwa:

Tondwa GMA ist die erste Adresse für Sambesi-Sitatunga. Roan (Pferdeantilope), Rappenantilope, Eland, Puku, Buschschwein, Warzenschwein, Blaubock und verschiedenes Steppenwild sind in diesem vielfältigen und reich bevölkerten Konzessionsgebiet zu finden.

Private Wildfarmen:

Safaris auf Wildfarmen werden auf einer Reihe von Farmen angeboten, die im ganzen Land verteilt sind und 1.000 – 15.000 Hektar groß sind. Nach Ihren individuellen Anforderungen stellen wir gerne Pakete für eine große Vielfalt an Steppenwild für Sie zusammen. Diese Pakete können Sie das ganze Jahr über – entweder allein oder in Verbindung mit einer anderen Safari – buchen.

Die Trophäen mit nach Hause nehmen:

Bitte beachten Sie:

  • Nilpferdzähne sind Knochen und können folglich brechen
  • Zum Zeitpunkt der Jagd müssen Muchinga Adventures Ltd Versanddaten und Versandanweisungen schriftlich zur Verfügung gestellt werden. Sollte der Kunde den Versandort ändern, gehen sämtliche Kosten, die entstehen, um diesem Wunsch zu entsprechen, zu Lasten des Kunden
  • Trophäen werden erst dann verschickt, wenn das Konto des Kunden bei Muchinga Adventures Ltd in voller Höhe ausgeglichen ist und die Beträge auf dem Bankkonto des Unternehmens gutgeschrieben wurden
  • Zur Abwicklung der entsprechenden Exportformalitäten werden die Trophäen dem Tierpräparator übergeben. Mit Übergabe der Trophäen erlischt die Haftung von Muchinga Adventures Ltd
  • Während des Exportprozesses versiegelt die staatliche Veterinärbehörde die Kiste mit der/den Trophäe/n in gutem Zustand und den Inhalt laut Exportdokumenten. An diesem Punkt erlischt jegliche Haftung des Tierpräparators beim Export der Trophäen. Dies umfasst, ist jedoch nicht begrenzt auf Kiste, Inhalt, Originaldokumente und Verlust, Beschädigung, Diebstahl, Verschmutzung, Lagerung, Pflege der Trophäen durch Gerberei/Präparator oder falls die Trophäen aus irgendeinem Grund zerstört werden
  • Es obliegt der Verantwortung des Kunden, eine Versicherung abzuschließen, die sämtliche Eventualitäten in Zusammenhang mit dem Trophäenversand abdeckt. Muchinga Abenteuer bietet keine Versicherung
  • Relevante Angaben bezüglich Versand, die uns vom Präparator und/oder dem sambianischen Verlader übergeben werden, leitet Muchinga Adventures an den Jäger weiter. Es liegt in der Verantwortung der Person, welche die Trophäen in Empfang nimmt, dafür zu sorgen, dass die von Sambia ausgestellten Dokumente den Auflagen entsprechen und korrekt sind, so dass die Trophäensendung in das Bestimmungsland importiert werden kann
  • Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass seine Trophäen am Bestimmungsort fristgerecht abgeholt werden; Muchinga Adventures übernimmt keine Lagergebühren, andere Kosten der Fluglinien oder etwaige Gebühren am Bestimmungsort
  • Die Arbeit des Tierpräparators geht zu Lasten des Kunden. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für die Arbeit oder Handhabung der Trophäen durch den Tierpräparator oder Dritte
  • Sämtliche Gebühren von Fluggesellschaften, Mittlergebühren und damit verbundene Kosten liegen in der Verantwortung des Kunden
  • Es obliegt der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass seine Trophäen vor dem Versand aus Sambia vollständig und ordnungsgemäß mit seinem Namen etikettiert werden. Wir empfehlen den Kunden, Klebeetiketten für die Trophäen mit Namen, Adresse und Versandangaben mitzubringen, die dann an den Trophäen befestigt werden.
muchinga
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Menu
Muchinga Hunting Safaris
www.muchingahuntingsafaris.com | Trophies
Exceptional hunting and photographic safaris in Zambia
327
post-template-default,single,single-post,postid-327,single-format-gallery,eltd-core-1.0.3,ajax_fade,page_not_loaded,,borderland-ver-1.10, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_with_content,width_470,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive
Passion & Dedication

Trophies

Trophies

 

 

 

Safaris are offered subject to quota availability in the Kafue Flats for Kafue Lechwe, Bangweulu for Black Lechwe, Chifunda GMA, Tondwa GMA & private Game Ranches.

Chifunda GMA:

Traditionally renowned for consistent large maned lion, huge leopard, full-bossed buffalo and an abundance of plains game, Chifunda GMA in the Luangwa Valley is unsurpassed for its natural beauty, sweeping hills, mopani woodlands and beautifully distinct Luangwa River. The north Luangwa is the only place where cookson’s wildebeest can be hunted. Two camps (grass thatch or luxury tents) overlook the Luangwa River offering tranquility with understated luxury, privacy and first class meals.

Tondwa GMA:

Tondwa GMA is the premiere destination for Zambezi sitatunga. Roan, sable, eland, puku, bushpig, warthog, blue duiker and various plains game can be found in this diverse and richly populated concession.

Private game ranches:

Game ranch safaris are undertaken on a number of farms located around the country ranging in size from 1000 – 15000 hectares in size. Packages are tailored to suit individual requirements for a wide variety of plains game. These may be booked year round either in conjunction with another safari or on its own.

Taking your trophies home:

Please note that:

  • Hippopotamus teeth are bone and therefore do crack.
  • Shipping details and instructions must be provided to Muchinga Adventures Ltd in writing at the time of the hunt taking place. Should the client change their shipping destination all costs incurred to accommodate this are to the client’s account.
  • Trophies will not be shipped unless the client’s account with Muchinga Adventures Ltd is paid in full with funds cleared into their bank account.
  • Trophies are handed over to the taxidermist for export formalities. Muchinga Adventures Ltd will cease to have responsibility for the trophies upon handing over the trophies.
  • During the export process the Government Veterinary Department seals the trophy crate in good working order and contents according to the export documents. At this stage the taxidermist exporting the trophies ceases to have any and all responsibility for the trophies, this includes but is not limited to the crate, contents, original documents and for loss, damage, theft, contamination, storage, care of trophies by tannery/taxidermist or if the trophies are destroyed for any reason what so ever.
  • It is the responsibility of the client to obtain insurance to cover for all eventualities with the trophy consignment. Muchinga Adventures does not provide insurance.
  • Muchinga Adventures will pass on relevant information to the hunter in regards to the shipment as handed to us by the taxidermist and/or Zambian shipping agent. It is the responsibility of the person receiving the trophies to ensure that the documents issued from Zambia comply and are correct for the trophy shipment to be imported into the country of destination.
  • It is the responsibility of the client to ensure that their trophies are collected at destination in a timely manner; Muchinga Adventures accepts no responsibility for the storage charges, other costs by the airlines or any fees at destination.
  • Taxidermy work is to the client’s account. The company accepts no responsibility for the work or handling of the trophies by the taxidermist or any third party.
  • All airline charges, agent fees and costs related therein are the responsibility of the client.
  • It is the responsibility of the client to ensure that their trophies are fully and correctly tagged with their names prior to their departure from Zambia. It is recommended that clients bring laminated trophy tags showing their name, address and shipping details to attach to the trophies.

 

muchinga
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.